31.05.2024

Krimiprojekt der 6D

Das lang ersehnte Krimiprojekt der 6D – und eines engagierten Gasts der 6C - fand den gesamten Vormittag des 23.05. statt. Die SchülerInnen begannen schon in der EVA-Phase davor sich auf dieses vorzubereiten.

Ein Beitrag von Konstantin Lengheimer

Jede Gruppe bestand aus etwa fünf Personen und musste für eine andere Gruppe ein sogenanntes Krimidinner vorbereiten. Genauere Vorgaben wurden nicht gegeben und alles wurde eigenständig vorbereitet. Auch am Tag des Finales von dem Projekt brachten die SchülerInnen selbst Essen mit. Im Laufe des Tages wurden noch Pancakes gemacht, was bei allen selbstverständlich gut ankam.

Hauptthema des Tages waren jedoch die Spiele. Jede Gruppe hat sich viel Mühe gegeben und so hatten auch alle Spaß an den Spielen der anderen. Fr. Prof. Kos brachte selbst auch einige Spiele mit, falls noch Zeit übrig blieb. Das Projekt war zweifelsohne ein voller Erfolg!