18.06.2024

VWA-Auszeichnung vom IST

Das Institute of Science and Technology (IST) veranstaltet jedes Jahr eine Preisverleihung für herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten. Wie bereits in den Vorjahren konnte eine unserer Schülerinnen einen der fünf Preise gewinnen!

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung durch den Präsidenten des IST erfolgte die Preisverleihung des Schulwettbewerbs. Die Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, ihre innovativen Ideen je nach Alter in Form von Bildern, Kurztexten oder vorwissenschaftlichen Arbeiten einzureichen. Clara Köttl gewann mit Ihrer VWA »Vorhersage von Geschwindigkeitskonstanten mithilfe von Machine Learning Algorithmen« einen der begehrten Awards und kann im Herbst an einem eintägigen Schnupperpraktikum am IST teilnehmen.

Wir gratulieren herzlich!