03.07.2024

Griechenlandreise der 5CD

In der letzten Schulwoche erlebten 46 SchülerInnen der Popperschule mit ihren Professoren Martin Windischhofer-Haldemann und Christoph Pichler sowie mit ihrer Professorin Cornelia Emperer ein einzigartiges Abenteuer: Eine siebentägige Reise durch das atemberaubende Griechenland. Mit dem Bus fuhren wir durch ein Land voller Geschichte und Sonne, wobei uns die heißen Temperaturen täglich begleiteten.

Unsere Reise begann in Athen, der pulsierenden Hauptstadt. Die Akropolis und das Parthenon ließen uns in die Antike eintauchen. Weiter ging es nach Delphi, wo wir das berühmte Orakel besuchten und den atemberaubenden Blick auf das Tal der Götter genossen.

In Olympia, dem Geburtsort der Olympischen Spiele, spürten wir den Geist der Wettkämpfe. Tolo, ein malerisches Küstendorf, bot uns eine willkommene Abkühlung im Meer.

Unser Abenteuer führte uns weiter nach Epidaurus, bekannt für sein beeindruckendes antikes Theater mit erstaunlicher Akustik. In Mykene entdeckten wir die faszinierenden Ausgrabungen der einst mächtigen Stadt.

Wir besuchten weitere beeindruckende Ausgrabungsstätten, wobei die Mischung aus Geschichte und Natur diese Reise zu einem unvergleichlichen Erlebnis machte.

Am Ende der Reise waren wir erschöpft, aber erfüllt von den vielen Eindrücken und Erlebnissen. Die heiße Sonne Griechenlands hat uns zwar ordentlich ins Schwitzen gebracht, doch die Erinnerungen, die wir gesammelt haben, werden uns ein Leben lang begleiten. Diese Reise war mehr als nur ein Ausflug – sie war eine Zeitreise und ein unvergessliches Erlebnis, das uns alle näher zusammengebracht hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Ein herzliches Dankeschön an den Popperverein, der uns diese unvergessliche Reise voller Abenteuer und gemeinsamer Erlebnisse mit ermöglicht hat!